Akshay Kumar trug auf Einladung der kanadischen Regierung am 17. Dezember die Vancouver Winter Olympic Fackel über Toronto's Yonge Street. Kurz nach seinem Lauf, holte Ajit Jain Kumar ein.
Was ließ Sie die Einladung akzeptieren?
Ich bin geehrt, die Fackel im Auftrag aller meiner Fans überall in der Welt getragen zu haben. Es ist eine große Ehre für Indien. Olympische Spiele sind ein Symbol des Friedens in allen Kontinenten. Was Staatsmänner und Politiker nicht tun können, können sportliche Hauptereignisse wie die Olympischen Spiele vollbringen. Diese Spiele bringen Athleten aus mehr als 150 Ländern zusammen, und es bedeutet mir sehr viel.
Wie lief es auf den Straßen Torontos?
Ich liebte es. Toronto ist mein zweites Zuhause. Es hat mir so viel Liebe gegeben. Das Tragen der Olympischen Fackel ist meine Art, die Liebe meiner kanadischen Fans zu erwidern. Es ist ein Bonus für mich, dass ich Familie in Toronto habe.
Wie fühlten Sie sich, als der kanadische Premierminister Stephen Harper Sie in Mumbai traf und Sie einlud?
Es war ein großartiges Gefühl. Es waren so viele Kinder anwesend bei diesem Ereignis. Kinder bringen immer Freude und bereichern unser Leben. Es erinnerte mich an meine eigene Kindheit. Kinder haben alle Arten von Träumen. Ich weiß das aus meiner eigenen Erfahrung. Also ich muss sagen, dass es ein großartiges Gefühl war, die Anwesenheit jener Kinder zu sehen, die kamen, um mich zu grüßen.

'Wir arbeiten hart in jedem Film'
Sprachen Sie mit Harper über die Filmindustrie und die Rolle die es bei der Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern spielen könnte?
Ja. Er und ich besprachen einige Probleme. Ich erzählte ihm, was für ein großartiges Land er führt. Er war sehr geschmeichelt wegen meinen Ausführungen und lud mich ein, sein Cottage am Harrington Lake zu besuchen.
Was dachten Sie bei Harper´s Grundsatzrede in Mumbai über die Kanada-Indien Beziehungen?
Es ist großartig, dass Kanada schließlich Indien auf die Liste seiner Spitzenhandels- und Tourismuspartner gestellt hat. Wie kann irgendein Land jetzt Indiens Wirtschaft, seine Arbeitskräfte und Mittelstandskaufkraft ignorieren? Es ist absolut ein Gewinn für beide Seiten.
Sie haben in ungefähr 125 Filmen gespielt, einige von ihnen waren erfolglos am BOX Office.
Wir arbeiten hart in jedem Film. Aber es ist an den Zuschauern, unsere Filme zu akzeptieren oder zurückzuweisen. Manchmal sind wir erfolgreich, und manchmal sind wir es nicht. Wir lernen von unserer Erfahrung und gehen weiter. Glück spielt oft eine wichtige Rolle.

'Meine Frau und Mutter mögen es nicht wenn ich Stunts mache'
Wie würden Sie Ihre besten Filme auflisten?
Ich genoss die Phase meiner Khiladi Filme, dann alle meine Komödien Hera Pheri, Namaste London und Singh is Kinng.
Schreiben Sie ihre Anziehungskraft Ihrem robusten Aussehen oder der Tatsache zu, dass Sie fast alle Ihre Stunts selbst machen?
Das Aussehen kann täuschen. Es ist eine Ansichtssache. Ich bedanke mich bei meinen Genen und meinen Eltern dafür, wie ich aussehe. Und Ja, natürlich, mache ich gern meine eigenen Stuts, weil mir das äußerste Befriedigung gibt. Meine Frau und meine Mutter mögen es nicht, wenn ich Stunts mache. Sie raten mir immer davon ab, Risikos einzugehen, aber dann gibt es die Gefahr bei allem, was Sie tun.
Haben Sie irgendeine Botschaft in Ihren Filmen für Ihre Fans?
Ich versuche es immer etwas ruhiger, da zuviel predigen im Film nicht gut ist. Ich versuche und erzähle meinen Fans 'Bitte glauben Sie an Gott, respektieren Sie Ihre Eltern und glauben Sie an sich selbst'. Dies sind auch meine drei persönlichen Überzeugungen.

'Je mehr ich arbeite desto mehr bin ich in der Lage zu liefern'
Denken Sie nicht, dass Sie ein bisschen kürzer treten müssen, um die Qualität in Ihren Filmen aufrechtzuerhalten?
Je mehr ich arbeite desto mehr bin ich in der Lage zu liefern. Jedes kürzer treten wird für meine Familie sein. Ich denke ernsthaft darüber nach.
Würden Sie sagen, dass der Abschnitt, als Bollywood lauter Lieder und Tanz war, vorbei ist?
Bollywood liefert jetzt Qualitätsunterhaltung: Die Wertsteigerung für das Geld und die unterhaltenden Leute, die alle Sorgen der Welt für jene zwei Stunden vergessen wollen. Wenn ich damit erfolgreich bin, dann würde ich sagen, dass ich erfolgreich gewesen bin.
Würden Sie gern irgend etwas anderes zu Ihren Fans in Kanada sagen?
Ich will mich bei allen meinen Fans in Kanada für ihre Liebe und Unterstützung bedanken. Es ist eine Ehre für mich, sie zu vertreten und ein Teil der Geschichte zu sein. Es war ein Bonus, auf der Yonge Straße, der längsten Straße der Welt zu laufen. Ich werde weiterhin, mein Bestes tun, große unterhaltende Filme zu liefern.
Sie spielen in einem Film über Eishockey mit?
Ja, das ist eines meiner zukünftigen Projekte in Kanada. Es wird ein Eishockeyfilm mit einer kulturübergreifenden Gemeinschaft sein. Wir sind noch dabei einen passenden Titel für diesen Film finden.
Freie Übersetzung von Raffy für AK.org